check-circle Created with Sketch.

Filmmoderator*innen Fortbildung 2013

FILM+SCHULE NRW verlieh zwölf Filmmoderator*innen nach einjährigem Intensivkurs am 11.09.13 ihre Zertifikate.

Eine Gruppe Menschen mit Zertifikaten steht vor dem LWL Medienzentrum.

Filmmoderator*innen Fortbildung 2013 abgeschlossen

Nach einem Jahr Intensivkurs mit 20 Fortbildungstagen haben zwölf Moderator*innen der nordrhein-westfälischen Lehrerfortbildung ihre Zertifikate erhalten, die ihre Kenntnisse über theoretische und praktische Filmbildung bescheinigen. Durch eine Kooperation mit dem WRD hatten die Teinehmer*innen die Möglichkeit, Filmpraxis direkt von Fachleuten in den Studies des öffentlich-rechtlichen Senders in Köln zu erlernen.

Die ausgebildeten Filmmoderator*innen können ihr Wissen nun in die Schulen tragen und beispielsweise Fortbildungen zur Filmanalyse im Fachunterricht, zur Filmproduktion oder zur Dramaturgie anbieten.

Dieser Text basiert auf den Informationen dieser LWL Pressemitteilung vom 13.09.13.