Fachwissen für den Unterricht

FILM+SCHULE NRW bietet vielfältige Möglichkeiten der Fortbildung und Qualifizierung im Bereich Filmbildung an. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Fortbildungsformate.

Unsere Angebote

Neben eigenen Fachtagungen ist die Initiative auf diversen Kongressen und Veranstaltungen mit Workshops und Foren vertreten: regelmäßig auf dem NRW-Forum, als Partner der VISION KINO beim VISION KINO-Kongress, dem Bildungskongress in Köln, Tagungen rund um den Medienkompetenzrahmen NRW und ähnlichen Veranstaltungen.

Darüber hinaus bietet FILM+SCHULE NRW die Qualifizierung von Medienberater:innen sowie anderen Multiplikator:innen der Lehrerfortbildung im Rahmen der Filmbildung an. Seit 2016 arbeitet FILM+SCHULE NRW auch verstärkt mit den Zentren schulpraktischer Lehrerausbildung (ZfsL) zusammen.

Laufend bieten wir die folgenden Fortbildungsformate an:

Referent:innen für die Filmbildung gesucht

Interessiert?

Wenn Sie FILM+SCHULE NRW als Referent:in bei Fortbildungen zur Filmbildung unterstützen möchten, senden Sie uns bitte den Fragebogen für die Referentendatenbank ausgefüllt zurück.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

"Referentenabfrage" (WORD)
"Referentenabfrage" (PDF, nicht barrierefrei)

Zwei Referenten sprechen vor einem Bildschirm und einer Gruppe von Zuschauern.