Shaun das Schaf – Der Film

FR/GB 2015, Richard Goleszowski, Mark Burton

Ein Film über die Abenteuer eines Schafes und seiner Freunde auf dem Bauernhof.

Abenteuer, Gemeinschaft, Tiere, Stadt, Rebellion

Shaun das Schaf – Der Film

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und den Alltagstrott auf dem Bauernhof zu durchbrechen, führt das zu mehr Aufregung, als er sich gewünscht hat. Durch seinen Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt. Sogleich startet die wollige Herde eine Rettungsaktion im Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Doch dabei verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander und müssen bei ihrer Mission vor allem vor einem herzlosen Tierfänger auf der Hut sein.

Länge: 85 Min.   |   FSK: 0   |   Altersempfehlung: ab 5 J.   |   Klassenstufe: 1.-5. Kl.

Für "Shaun das Schaf - Der Film" finden Sie Workshop-Material für heterogene Lerngruppen im Bereich Film+Inklusion.

FILM+SCHULE NRW bietet für den Film "Shaun das Schaf" kostenloses Begleitmaterial zur Filmanalyse an. Das Set beinhaltet sowohl themenbezogene Fragestellungen als auch Aufgaben zu Grundlagen der Filmsprache.